navigation Begrüssungseite Nützliche Tipps rund um die Fasnacht und die Schnitzelbänke Historisches zu den Comité Schnitzelbänken Basel Bilder der Comité Schnitzelbänke Kontakt zu Obmann Schnitzelbank Comité Hier singen die Comité Schnitzelbänke Informationen für neue Comité-Schnitzelbänke Portraits der Comité-Schnitzelbänke Comitémitglieder  

Eduard Etter neuer Obmann des Schnitzelbank-Comités

Das Schnitzelbank-Comité hat Eduard Etter einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Nach 12 Jahren als Obmann der grössten Organisation für Schnitzelbänke hat sich Walo Niedermann entschieden, die Leitung des Schnitzelbank-Comités, dem er seit 1996 angehört, in andere Hände zu übergeben. Das Comité dankt ihm für seine grossen Verdienste um die Förderung des Schnitzelbankwesens. Es gelang ihm, immer wieder neue Bänke für ein Mitwirken zu begeistern und sie entsprechend zu fördern. Er wird seine Erfahrung weiterhin als aktives Mitglied des Schnitzelbank-Comités einbringen.
Edi Etter ist seit 2012 Mitglied des Schnitzelbank-Comités. Er ist aktiver Fasnächtler bei Fasnachtsgesellschaft Alti Glaibasler. Als Meister E.E. Zunft zu Rebleuten und Gesellschaftsbruder in der Ehrengesellschaft zum Greifen sowie dank seines Einsatzes für unseren Basler Dialekt ist er in der Szene sehr gut vernetzt. Eduard Etter ist als selbständiger Unternehmer Geschäftsführer der Baltek GmbH.

• Medienmitteilung.pdf

   
     

Videos der Comité-Schnitzelbänke Fasnacht 2017

Videostartseite Live-Aufzeichnung aller Comité-Schnitzelbänke 2017
Video 2017 individuell geniessen